Tschenglischer Humor?

IMG_4782

Wie verwandt sind eigentlich der tschechische und der englische Humor? Beiden wird ja ein gewisser Hang zum Skurrilen und Absurden nachgesagt. Wie dem auch sei, englischer Humor hat in Tschechien anscheinend seine Fans. Dieses Spray-Graffiti findet sich vor der Metro-Station Jinonice. Er verewigt „Monty Python’s“ Sketch über das Ministry of Silly Walks – etwas das man in Prag nicht sehen durfte als es in Großbritannien erstmals ausgestrahlt wurde, weil hierzulande der Kommunismus herrschte. Und der verstand in der Regel weder den einen noch den anderen Humor. (DD)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s