Solide böhmisch essen/trinken

img_3637

Wenn man auch an einem Touristenmagneten wie dem Platz der Republik (náměstí Republiky) reelle böhmische Küche mit tschechischem Bier oder Wein zu sich nehmen will, dann ist man mit dem Kolkovna Celnice gut beraten.img_3639

Das „Kolkovna“ ist eine kleine Kette mit gehobeneren Restaurants traditioneller Art, die man in einigen anderen tschechischen Städten findet. Das Prager Restaurant hat seinen Namen daher, dass das Gebäude im Jahre 1885 ursprünglich als das Neue Zollamt (Nová celnice) gebaut wurde.

Neben dem obligatorischen Pilsener Urquell gibt es auch noch einige ungewöhnlichere Biere (dunkel und halbdunkel seien empfohlen). Und wem die böhmische Küche nach einiger Zeit zu schwer ist, findet auch leichtere Speisen oder kleine  Snacks auf der Speisekarte. (DD)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s